Mag. Elisabeth Maria Hochegger


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotoquelle: Vöcklabrucker Tips

Mein Name ist Mag. Elisabeth Hochegger-Müller und  ich bin ausgebildete Keramikerin mit Abschluss der Gesellen- sowie der Meisterprüfung an der Hochschule für künstlerische und industrielle Gestaltung und der Meisterklasse für Keramik bei Prof. Praschak in Linz. Ich blicke auf eine 20-jährige Erfahrung als Berufsschullehrerin zurück und habe in dieser Zeit verschiedene neue Arbeitsvorgänge sowie -techniken entwickeln können. Diese kann ich somit auch an meine Kursteilnehmer weitervermitteln.

 

Ich belegte ein Studium an der berufspädagogischen Akademie in Linz und absolvierte eine Trainerausbildung für Jugendliche und Erwachsene. Hierbei konnte ich mit vielen Menschen kreativitäts- und persönlichkeitsbildend zusammenarbeiten. Hierdurch entstand für mich ein sehr breites Arbeitsspektrum, welches sich in meinen Kunstobjekten sowie keramischen Designs widerspiegelt.

 

Dank meines technischen Know-how habe ich die Möglichkeit, Menschen in meinen Kursen zur Gestaltung ihres eigenen künstlerischen Objektes zu inspirieren und zu dem hinzuleiten.

 

Des Weiteren bin ich eine begeisterte Hobbyfotografin sowie Filmemacherin und besitze ein eigenes Atelier in Schwanenstadt, in dem meine Werke gerne besichtigt werden können. Hierfür bitte ich um Terminvereinbarungen über das Kontaktformular.